Das System Krav Maga

 
 

Krav Maga ist eine moderne und hocheffektive Methode zur persönlichen taktischen Selbstverteidigung. Es besticht durch viele einzigartige Features.

  • Extrem schnell erlernbar für Jederfrau und Jedermann
  • Auch unter Stress leicht anwendbar
  • Individuell anpassbar
  • Keinerlei Vorkenntnisse erforderlich
  • Immer und überall trainierbar
 

Krav Maga (hebräisch קרב מגע „Kontaktkampf“) ist ein modernes, israelisches Selbstverteidigungssystem, das bevorzugt Schlag- und Tritttechniken nutzt, aber auch Grifftechniken, Hebel und Bodenkampf beinhaltet. 

Krav Maga zeichnet sich durch einfache Techniken aus. Natürliche und instinktive Reaktionen werden im System berücksichtigt und sinnvoll eingebunden. Dadurch ist Krav Maga relativ schnell zu erlernen. Krav Maga ist seinem Selbstverständnis nach kein Sport (auch wenn mache unsere Students sagen, dass es sich danach anfühlt), sondern ein reines Selbstverteidigungssystem. Es gibt keine Wettkämpfe. Besonders das richtige Reagieren unter Stress wird trainiert. Dabei wird der richtigen Taktik in Gefahrensituationen viel Raum eingeräumt. Es geht auch darum, Gefahren frühzeitig zu erkennen und durch geschicktes Verhalten dem Konflikt auszuweichen.

Bei der Art und Weise, wie wir trainiert werden, fühle ich mich wirklich vorbereitet auf das, was mir draußen passieren könnte. Wir werden nicht nur körperlich, sondern auch geistig darauf eingestellt uns in einer Notsituation zur Wehr zu setzen. Nach jeder Trainingseinheit bekomme ich mehr und mehr Sicherheit.

Justine

Studentin

Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei und mir gefiel sofort die freundschaftliche Atmosphäre. Das Training ist sowohl auf Technik als auch auf Fitness ausgerichtet, also auch gut, wenn man einfach in Form bleiben möchte, gleichzeitig arbeitet man aber immer auf ein Ziel hin – und das ist sehr motivierend.

Nils

Student

Durch einen Bekannten bin ich auf die Fit and Fight Acadamy aufmerksam geworden – von Krav Maga hatte ich bis dahin noch nie gehört. Da ich schon lange auf der Suche nach einer Sportart war, die mir wirklich Spaß macht und ich noch keinen Kampfsport ausprobiert habe, bin ich zu einem Probetraining gegangen. Nach dem Training war ich dann nicht nur fix und fertig, sondern auch absolut überzeugt, weil man nicht nur einiges für die körperliche Fitness macht, sondern auch lernt, sich selbst und andere im Ernstfall verteidigen zu können.

Carolin

Personalentwicklerin in der Ausbildung

Ich ziehe das Kraftausdauertraining bei Fit and Fight der „Muckibutze“ vor, weil uns hier hochmotivierte Trainer zur Seite stehen, die durch ein vielseitiges und abwechslungsreiches Training keine Langeweile aufkommen lassen! Durch das Training im Gruppenrahmen überschreitet man Leistungsgrenzen, wie man es im Alleingang nie tun würde. Lässt man sich darauf ein, ist der Erfolg garantiert! Ich habe mich dank des Trainings nie vitaler und leistungsfähiger gefühlt und nebenbei sechs Kilo abgenommen! Die Krav Maga Einheiten geben einem schnell das Gefühl, keine „leichte Beute“ für weniger nette Mitbürger zu sein und man verinnerlicht mit der Zeit „you can fight“!

Karsten

Physiotherapeut

Deine Trainer

Patrick Krüger

Patrick Krüger

Inhaber und Krav Maga Trainer Fit and Fight Academy

Krav Maga Self Defense & Fighting Instructor 
BodyCross Trainer

Bastian Klebba

Bastian Klebba

Inhaber und Krav Maga Trainer Fit and Fight Academy

Krav Maga Self Defense & Fighting Instructor
CQB / CQC Tactical Defense Instructor

Melde Dich hier zum kostenfreien Probetraining an!

14 + 11 =